Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 10.666 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Markus


Beiträge: 2.424

19.11.2016 18:00
#46 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #42
Na klasse...

Vermutlich muß man die Folgen 1-10 eh als Bonusmaterial werten, denn eine Solo-VÖ der letzten beiden Folgen wäre aufgrund der Synchro sicher nicht billiger gewesen (man erinnere sich an "Poirot"). Für 25€ darf man anscheinend nicht mehr erwarten. Allerdings sollten sich die für die Restauration Verantwortlichen (und das war sicher nicht Polyband) mal zur kollektiven Kopfnuß einfinden, denn was bringt so eine Restauration, wenn sie nur für eine geschnittene Fassung erfolgt? Also bleibt es schon wieder den Privatbastlern vorbehalten, diese Fehler zu korrigieren.

Und todsicher kommt auch noch eine Einzel-VÖ von "Fata Morgana" und "Mord im Spiegel" nach, für die Leute, die sich nicht von ihrer KSM-Box trennen konnten. Und die zahlen dann 12,95 pro Einzelfilm. So rechnet sich das natürlich...



Naja, das restaurierte Bild ist eine solche Steigerung zur früheren Box, dass sich ein Upgrade für alle 12 Filme lohnt. Umgekehrt war die Lizensierung der neuen Master sicher auch nicht billig. Es ist ja nicht so, dass Polyband hier "alte Scheiben" mit den 2 "neuen Folgen" kombiniert hätte. Die ganze Box - Master, Booklet, Aufmachung - ist neu und, wie ich finde, stimmig produziert worden.

Dass 4 Folgen weiterhin geschnitten sind und die fehlenden Szenen nicht mal im Bonusmaterial auftauchen, nervt mich aber auch tierisch. Ich hatte fest mit OmU gerechnet und würde darauf wetten, dass die Schnitte in der Restaurierung nicht vorhanden sind und wie bei KSM vom Label vorgenommen wurden. Polyband wollte anscheinend das "Alles-Deutsch"-Etikett der Box nicht gefährden und hat die Sequenzen, um keine Diskussion zu provozieren, gleich ganz unter den Tisch fallen lassen.

Hätte man die Fehlstellen nicht gleich mitsynchronisieren können? Wäre natürlich ein größerer Aufwand gewesen, inkl. Casting der Rollen mit Nähe zur ursprünglichen Stimmbesetzung (schon Lahl hätte nicht bruchlos zu Klawitter gepasst). Das war im Budget wahrscheinlich nicht mehr drin.

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.889

28.07.2018 09:27
#47 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #45
Das mit den Dialogen stimmt, die klingen deutlich natürlicher als bei den DDR-Folgen, aber die Abmischung finde ich persönlich furchtbar.

Die Abmischung ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung (auch der Klang des Fernsehens der DDR ist ja leider oft sehr künstlich und steril, passt also sogar irgendwie zusammen) - was ich persönlich furchtbar finde, ist die Leistung der Jung-Sprecher. Selten habe ich einen so deutlichen Unterschied gehört zwischen gestandenen Profis (Lahl natürlich, Rauscher und sogar Brams, die ich eigentlich nicht mag) und dem unsäglichen Geleier der jungen Generation - der berüchtigte "Synchronduktus", der immer neben der Mimik her läuft, ohne sie zu bedienen; jeglicher Charme fehlt, obwohl gerade der für die jungen Männer in "Fata Morgana" unverzichtbar ist.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.684

28.08.2018 14:22
#48 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Das liegt IMHO nicht am Alter der Sprecher. Das findet man in Berlin so gut wie in jeder Serie. Betrifft zwar dort durchaus eher die jüngeren, aber auch die arbeiten schon fast 10 Jahre.

Lord Peter



Beiträge: 4.955

07.04.2024 22:32
#49 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Die Serie wurde wohl mal wieder restauriert, und ONE zeigt laut wunschliste.de ab 17.04.2024 drei Folgen (und wird sie auch mehrfach wiederholen):

"Mord im Pfarrhaus"
"Ruhe unsanft"
"Bertrams Hotel"

Es ist wohl kein Zufall, daß es sich hier ausnahmslos um Folgen handelt, deren deutsche Fassung vollständig ist. Und ich träume dann mal von einer HD-Auswertung auf BD, wo endlich alle Folgen mal ungekürzt (und vielleicht sogar komplett auf deutsch) drauf sind...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz