Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 15.053 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.890

07.04.2024 19:41
#136 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Auf Wikipedia wird eine münchner Synchro des schwedischen Filmes "Der Mann, der sich das Rauchen abgewöhnte" aufgeführt, deren Existenz ich stark bezweifle. Denn wieder mal die Frage: Wo soll die denn gezeigt worden sein? Der Filmdienst weiß nur von ostdeutschen Ausstrahlungen und da hörte man Joachim Kaps für Gösta Ekman.
Zu meiner Überraschung findet sich nicht mal in der SK ein solcher Eintrag ...

Gruß
Stefan

Der Synchronguru



Beiträge: 167

12.04.2024 17:26
#137 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Auf der SK ist eine 2017er Neusynchro von Das Wunder von Manhattan eingetragen. Existiert diese Synchro wirklich?

Lord Peter



Beiträge: 4.955

12.04.2024 18:16
#138 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Da geht es nur um die nach-/neusynchronisierten Szenen der alten Kinosynchro, da sprach Dirk Talaga als Ersatz für Ernst Fritz Fürbringer. Keine Ahnung, warum das als separate Synchro aufgeführt wird, die restlichen Reko-Sprecher sind bei der Kinosynchro aufgeführt.

Melchior


Beiträge: 1.736

08.05.2024 21:58
#139 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Ich habe eine Frage an euch zu zwei Wikipedia-Einträgen, die mich seit ein paar Jahren rätseln lassen. Sie beziehen sich auf zwei Telenovelas, die angeblich einmal im ZDF liefen.

In der portugiesischsprachigen Wikipedia fand ich eine Angabe, wonach die mexikanische Telenovela „La Usurpadora“ (1998) angeblich um 2002 im ZDF unter dem Titel „Täuschungen“ ausgestrahlt wurde. Ich habe diese Angabe bereits vor ein paa Jahren aus Mangel an Nachweisen entfernt, aber seitdem frage ich mich, woher diese Daten stammen und ob ihr vielleicht mehr darüber wisst bzw. ob es tatsächlich eine deutsch Synchronfassung der Telenovela gibt.

Hier ist eine ältere Version der Seite, in der die Angaben gelistet sind: https://pt.wikipedia.org/w/index.php?tit...o_Internacional

Es könnte sein, dass die Telenovela tatsächlich auf Deutsch synchronisiert, aber nie veröffentlicht wurde. Das war zu der Zeit nicht ungewöhnlich. Ich erinnere nur an die brasilianische Telenovela „Malhação“, von der meines Wissens rund 200 Folgen synchronisiert, aber nie ausgestrahlt wurden. Und vielleicht hat nicht das ZDF die Synchronisation in Auftrag gegeben, sondern die Kirch-Gruppe oder RTL.

Möglicherweise gab es auch Pläne, die Telenovela nach Deutschland zu bringen. Denn die Telenovela „La Usurpadora“ erfreute sich international großer Beliebtheit.

Google listet auch als deutschen Titel der Telenovela „Täuschungen“ auf. Ich kann nicht sagen, ob Google den Titel aus der Auflistung oder aus einer anderen Quelle übernommen hat (gab es mal die Telenovela auf Netflix in Lateinamerika und dort hatte sie einen deutschen Titel, wie im Fall der Telenovela "Heidi, bienvenida a casa"/"Willkommen Heidi"?).

Laut der spanischsprachigen Wikipedia soll das ZDF auch die mexikanische Telenovela "Rosalinda" von 1999 ausgestrahlt haben. Wurde sie möglicherweise vom ZDF eingekauft und nie gezeigt oder liegt eine Verwechslung mit "Rosamunde Pilcher" vor?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz